Wohnzimmer TV in Coronazeiten


Thomas Junker ist berühmt für seine Reportagen aus den entlegensten Winkeln der Welt. Aufgrund der Situation um das Coronavirus im Frühjahr 2020 musste er eine Expedition in die Antarktis abbrechen und anschließend zuhause bleiben. Sei Publikum hate er trotzdem mit auf eine Reise mit.

Kurzerhand hat er ein eigenes Live-Format auf Facebook umgesetzt. Unter dem Titel „Thomas Junker Unterwegs Spezial – Aus meinem Wohnzimmer in Euer Wohnzimmer“ erinnerte er sich an seine spannendsten Reisen und tollsten Momente unterwegs – und nahm sein Publikum mit. Er zeigte originale Filmausschnitte aus 29 Jahren „Thomas Junker Unterwegs“ und erzählte die Geschichten dahinter, bot Hintergrundinformationen und private Einblicke.

Hier sind alle 11 Folgen:

Folge 1 Aus meinem Wohnzimmer in Euer Wohnzimmer

Folge 2 Das alte Paar in Tajura / Sibirien


Folge 3 Die Atlantik Insel St. Helena

Folge 4 Myanmar & Laos

Folge 5 Sary Mogul & Pik Lenin im Pamir-Gebirge / Kirgistan

Folge 6 Im Tiefflug über Afrika

Folge 7 Jenseits der Wärme

Folge 8 Durch die Mongolei

Folge 9 Bei den Tuareg in der Sahara

Folge 10 Wie alles anfing & Traum und Trauma in Tibet

Folge 11 Fünf Geschichten von dieser Welt